Track 1 - Session 4

Notes-Daten auf das Smartphone oder Tablet - konkrete Code-Beispiele und Erfahrungen aus echten Projekten - Julian Buss

Als Fortführung der Session "Notes-Daten auf das Smartphone oder Tablet - Datenaustausch zwischen nativen mobilen Anwendungen und Domino mit Hilfe von XPages" wollen wir nun tiefer in das Thema einsteigen.
Ich zeige und erläutere Code, der in der Praxis genutzt wird und sich in mehreren Projekten bewährt hat u.a. zu diesen Themen:

- Berechnung von Daten aus Ansichten und Dokumenten, die dann an das mobile Gerät ausgeliefert werden
- Verarbeitung von hochgeladenen Daten vom mobilen Gerät auf der Domino Seite
- Speicherung von Daten aus Domino in der SQL Datenbank des mobilen Gerätes
- Verarbeitung von Domino Daten auf dem mobilen Gerät

Wie schon in der ersten Session werden auch hier XPages als Backend auf der Domino Seite genutzt, und die Beispiel Apps sind in Appcelerator Titanium mit JavaScript geschrieben. Jeder Teilnehmer sollte zumindest Grundlagen in JavaScript mitbringen, um den gezeigten Code nachvollziehen zu können.


T1S4-Notes-Daten-2.pdf